27. September
Wir haben eine Garage 🎉🎉🎉.
Am Freitag hat alles super geklappt. Kevin und ich hatten uns den Tag ja extra Urlaub genommen, damit wir uns das Spektakel anschauen konnten 😉.
Um 6:30 Uhr rief der LKW Fahrer an, dass er in Lünen losfährt. Wir haben uns auch direkt auf den Weg gemacht und waren um kurz nach 7 Uhr, zeitgleich mit dem ersten Teil unserer Garage, vor Ort.
Als erstes hat er den Anbau geliefert.
Nachdem er die Höhen nochmal nachgemessen hat und die Lage der Garage exakt bestimmt hat, fing er an den Anbau mit einem Joystick auf die richtig Stelle zu manövrieren.
Danach hat er sich wieder auf den Weg nach Lünen gemacht, um das vordere Element der Garage aufzuladen. Wir hatten eigentlich vor in der Zwischenzeit durch den Schley zu schlendern, aber haben uns dann solange mit den Nachbarn und unserem GaLa-Bauer verquatscht, dass wir dann doch nur kurz beim nahegelegenen Bäcker frühstücken waren. Dadurch konnten wir dann auch direkt feststellen, dass wir auf leckere Brötchen in Bochum nicht verzichten müssen 😋. Kaum hatten wir den Kaffee ausgetrunken, rief der LKW Fahrer auch wieder an, dass er in einer halben Stunde mit Teil 2 ankommt.
Nachdem er sich durch die mittlerweile recht volle Baustelle durchgeschlängelt hatte, konnte er damit beginnen das zweite Element abzuladen.
Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
In 1,5 Wochen kommt dann noch der Monteur raus um drinnen den Strom zwischen den beiden Teilen zuverbinden und diese miteinander zuverschweißen.
Gestern hat dann auch direkt der Rohbautrupp angefangen mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte. Diese soll am Dienstag gegossen werden 😊. Es ist schön, dass alles jetzt Fahrt aufnimmt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen