6. Juli

Es hat sich endlich was getan 🎉. Nachdem wir anfangs dachten, wir können den Bauantrag im April stellen, mussten wir uns bis jetzt stark in Geduld üben 🙈. Donnerstag war es dann aber so weit...wir hatten die Unterlagen für den Bauantrag im Briefkasten. 
Freitag hat Kevin die Unterlagen dann sofort persönlich beim Bauamt abgegeben. Da wir ja innerhalb eines Bebauungsplans bauen, hoffen wir jetzt, dass wir nach 4 Wochen starten können. Sollte das Freistellungsverfahren nicht durchgehen, müssen wir uns noch ca. ein halbes Jahr in Geduld üben 🙈. 
Aber immerhin ging es jetzt mal einen Schritt weiter 😊. 

Unser linker Nachbar ist mittlerweile fast fertig. Letzte Woche hat er seine Garage bekommen und nächste Woche zieht er ein. Wir waren daher am Wochenende mal neugierig und haben es uns angeschaut 😉. 

https://drive.google.com/uc?export=view&id=121xox7BAxkjSxVLD0C41CUNH0vWuHE6R

Unsere Garage wird später direkt neben seine gesetzt  und dann kommt unser Haus. 

Kommentare

  1. Hey! Wir bauen auch demnächst mit town and Country in NRW. Hattet ihr euch beim Freistellungsverfahren 100% an die Bauordnung gehalten? Wir werden wahrscheinlich mit den Dachüberständen etwas über das Baufenster ragen. Ist das schon ein Grund kein Freistellungsverfahren machen zu können?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja wir haben uns tatsächlich penibel an den Bebauungsplan gehalten. In wieweit die Dachüberstände ein Freistellungsverfahren verhindern, kann ich leider nicht genau sagen. Am besten einfach mal beim Bauamt der Stadt anrufen. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Bau. :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen